Wir sind uns bewusst, dass Mitarbeiter eine wichtige Säule des Unternehmens sind. Die Mitarbeiter tragen mit ihren Ideen zur kreativen Atmosphäre und zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei, auf die wir alle ausgerichtet sind. Wir alle versuchen unser Bestes zu geben, um unsere Aufgaben so gut wie möglich auszuführen und einander zu helfen. Eine solche Atmosphäre hilft uns, persönlich und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen.

2003

Gründung der Firma

Gründung der Firma, Arbeitsbeginn mit einer Maschine und 2 Mitarbeitern.

2006

Umzug in neue Produktionsräume

Umzug in neue Produktionsräume (250m2) und Kauf einer Portalmaschine Hartford HB 2150 SG, 10 Mitarbeiter

2007

Kauf zusätzlicher Produktionsräume

Kauf zusätzlicher Produktionsräume (250m2) und Kauf einer neuen 5-Achsen Maschine TOS KURIM FUQ 125-K/4

2009

Kauf der IXION TL 1004

Kauf einer gebrauchten Tiefbohrmaschine IXION TL 1004

2011

EUROMOLD Messe

Wir stellen uns erstmals auf der EUROMOLD in Frankfurt vor.

2012

Bau neuer zusätzlicher Produktionsräume

Bau neuer zusätzlicher Produktionsräume (500m2) und Kauf einer neuen Feinbearbeitungsmaschine Hartford HSA 2215, wir stellen uns auf der EUROMOLD Messe in Frankfurt vor, 21 Mitarbeiter

2013

Kauf einer neuen Hartford MVP 13

Kauf einer neuen Hartford MVP 13 Feinbearbeitungsmaschine und 4-Achs-Maschine YOU-JI für Seitenbearbeitungen

2014

Kauf der IXION IA3 TLF

Kauf der 5-Achs-Tiefbohrmaschine IXION IA3 TLF, 27 Mitarbeiter

2015

Kauf einer Hartford HSA 2215

Kauf einer weiteren Portalmaschine Hartford HSA 2215

2016

Kauf neuer Hartford MVP 16 in DMG MORI DMU160 P duoBlock

Kauf neuer Hartford MVP 16 Feinbearbeitungsmaschine und 5-Achs DMG MORI DMU160 P duoBlock

 

2017

Namensänderung

 Namensänderung in 3CNC, 35 Mitarbeiter

Wie fing alles an?

Das Unternehmen wurde im September 2003 gegründet und die Eigentümer sind vom ersten Tag an die  Gleichen. Das Unternehmen entstand aufgrund der Idee und des Glaubens an die unvollendete Marktnische: Werkzeuge für unterstützende Dienstleistungen anzubieten, d. h. CNC-Bearbeitung von Werkzeugplatten.

Das Unternehmen begann seine Tätigkeit in gemieteten Räumen mit einem CNC-Bearbeitungszentrum und zwei Mitarbeitern. Mit dem Kauf neuer Produktionsanlagen, die bald zu klein wurden, und dem Ausbau der Produktionskapazitäten, wurde es fortgesetzt.

Mission

Die grundlegende Mission unserer Firma ist es, einen neuen Wert zu schaffen. Wir werden dies erreichen, indem wir kontinuierlich in die Technologie investieren und alle am Geschäftsprozess Beteiligten kontinuierlich schulen und bilden. Dadurch halten wir die vereinbarten Lieferzeiten ein und schaffen die hohe Qualität unserer Produkte, Voraussetzungen für Beschäftigungsfähigkeit und bieten kreative Möglichkeiten zur Realisierung strategischer Ziele, die laufend ergänzt werden.

TÜV SÜD

EMPFÄNGER VON TÜV SÜD

Bereits im Jahr 2009, als wir das Qualitätszertifikat erhielten, entschieden wir uns bewusst für kontinuierliche Verbesserungen, die auf allen Ebenen unserer Produktionsprozesse realisiert werden.